Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einladung zum WIR-Café – Auch im Alter sicher im Alltag

3. September|14:30 - 16:30

Auch im Alter sicher im Alltag – zu Hause, unterwegs und im Internet

Die Seniorensicherheitsberater stellen sich im WIR-Café vor

 Wie können Sie sich sicher wirksam vor Trickbetrug und Trickdiebstahl schützen? Worauf sollten Sie an der Haustür, am Telefon oder unterwegs achten? Und wie bewegen Sie sich sicher im Internet? Über diese Themen berichten die Seniorensicherheitsberater der Hochschulstadt Idstein beim nächsten WIR-Café am Donnerstag, den 3.September 2026, um 14.30 Uhr im Haus der Begegnung, Schulgasse 7 in Idstein.

In einem anschaulichen Vortrag geben die Sicherheitsberater des Polizeipräsidiums Westhessen praktische Tipps. Die Zuhörerinnen und Zuhörer lernen aktuelle Betrugsmaschen kennen und erfahren, wie sie sich und ihre persönlichen Daten besser schützen können. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Seniorensicherheitsberater freuen sich auf einen regen Austausch.

Das WIR-Café der Hochschulstadt Idstein, organisiert vom Amt für Soziales, Jugend und Sport, richtet sich als offenes Angebot an alle Idsteiner Bürgerinnen und Bürger mit und ohne Migrationshintergrund sowie gleichermaßen an Geflüchtete, Geduldete und Menschen mit Inklusionsbedarf.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Jennifer Fischer

Gemeindepflegerin

Amt für Soziales, Jugend und Sport

Am Hexenturm 10

65510 Idstein

Postanschrift:

Magistrat der Hochschulstadt Idstein

König-Adolf-Platz 2

65510 Idstein

Flyer WIR-Café September 2026

Tel.: 06126 78- 315

Mobil: 0151 44160126

Fax: 06126 78- 830

E-Mail: jennifer.fischer@idstein.de

gemeindepflege@idstein.de

Internet: www.idstein.de

Details

  • Datum: 3. September
  • Zeit:
    14:30 - 16:30
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstalter